Donnerstag, 4 Februar 2021

WTA Nachwuchsstar Sofia Kenin wird Motorola Partner

Wir freuen uns, eine neue Kooperation mit der fünftbesten Tennisspielerin der Welt, Sofia „Sonya“ Kenin, bekannt geben zu dürfen. Seit jeher verfolgt Kenin ihren großen Traum, zu den erfolgreichsten Sportlern ihrer Generation zu gehören, und wir wollen sie dabei bestmöglich unterstützen. Die Partnerschaft ist Kenins erster großer, globaler Markendeal seit Beginn ihrer professionellen Tenniskarriere im Alter von 16 Jahren.

Als Teil dieser Kooperation wird Kenin das kultige Motorola „Batwing“-Logo auf ihrem Trikot und ihrer Aufwärmjacke bei allen Spielen und Auftritten tragen. Darüber hinaus wird die 22-jährige, amerikanische Tennisspielerin während der gesamten Dauer der Partnerschaft das ikonische motorola razr 5G als ihr Smartphone nutzen.

„Ich fühle mich geehrt, mit Motorola für die kommende Saison zusammenzuarbeiten“, sagt Kenin. „Mit Begeisterung verfolgte ich, wie Motorolas Engagement im Tennissport in den letzten Jahren zunahm, und ich freue mich darüber, offiziell ein Mitglied des Moto-Teams zu sein.“

„Es ist kein Geheimnis, dass Sonya sich als eine der wichtigsten Anwärterinnen in der Liga erwiesen hat, und wir sind stolz darauf, eine so starke und inspirierende Sportlerin für uns gewonnen zu haben. Sie repräsentiert unser Unternehmen, unsere ikonische Marke und unsere gemeinsame Leidenschaft für den Erfolg „, sagt Rudi Kalil, VP und General Manager, Motorola Nordamerika. „Wir heißen Sonya in der Motorola-Familie sehr herzlich willkommen und freuen uns darauf, neue, aufregende Momente mit ihr und ihren treuen Fans auf der ganzen Welt zu erleben.“

Kenin ist derzeit die Nr. 4 der WTA-Einzelspielerinnen. Sie begann die Saison 2020 mit dem Sieg ihrer ersten Grand-Slam-Meisterschaft im Januar. Darauf folgten mehrere Auszeichnungen und Erfolge im Laufe des Jahres. Kenin beendete die Saison mit der Ernennung zur WTA-Spielerin des Jahres 2020.

Kenins erster großer Auftritt im Jahr 2021 wird nächste Woche beim ersten Grand Slam des Jahres stattfinden, wo sie ihren Titel verteidigen wird.

Folge uns